Klassenfahrt der 10b nach London

Die 10b hat es geschafft ihren Lehrer klar zu machen, dass es langweilig wäre, wenn wir nach Berlin fahren. Das Argument, dass die 10c nach Berlin fährt, hat ihn schließlich dann überzeugt, nach London zu fliegen.

Alles fing beim Flughafen an, und wie Sie sich sicher vorstellen können, ist es nicht ganz so einfach mit einer Klasse zu fliegen, in der auch manche Flugangst hatten. Leider mussten wir einen Klassenkameraden in Deutschland lassen. Aber nach einer Stunde Flug landeten wir dann in London. Es gab viel zu sehen und es wäre sicher zu viel, um es alles in einem Bericht zusammenzufassen. Deshalb hier ein paar Highlights:

Wir sind mit einem Turistenfüherer durch die Straßen gelaufen, in denen auch  der legendäre Serienmörder Jack the Ripper lief. Natürlich mussten wir das nachts machen in der Hoffnung, ein wenig Horrer zu haben. Das hat nicht wirklich funktioniert, denn in einer Hauptstadt sind überall Lichter.

Natürlich mussten wir auch zum Schloss von Queen Elizabeth II gehen. Wir waren aber nicht die einzigen. Das ganze Schloss war umzingelt von Touristen. Das lag daran, dass ein Wach-Wechsel  statt gefunden hat. Natürlich wurden viele Bilder gemacht und bei der Anzahl von Leuten können wir uns glücklich schätzen, Bilder zu haben, auf denen man die Wachen erkennen kann.

 

Wir haben den Big Ben nicht vergessen und mir ist es sogar gelungen, ihn und einen typisch roten Doppeldecker-Bus zusammen zu fotografieren. Da wir in Richtung London-Eye gelaufen sind, konnten wir auch das Schloss hinter dem Big Ben in ganzer Größe betrachten. 

 

 

Statt nur die Tower-Bridge von außen zu sehen, haben wir sie von innen betrachtet. Durch ein Fenster im Boden konnten wir auf den Fluss und die unten laufenden Menschen schauen, was natürlich dafür sorgte, dass alle ihre Handys gezückt haben, um Fotos zu machen.

 

Eine Nachtfahrt mit dem London-Eye konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Es ist natürlich klar, dass auch hier besonders viele Fotos gemacht worden sind.

 

| Text: Jörn Eilers, Kl. 10b |

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert