Streetballturnier 7 & 8

Am 31. Mai 2023 war ein Streetbasketballturnier der Siebten und Achten. Im ersten Block spielten die Klassen des siebten Jahrgangs gegeneinander und im zweiten und dritten Block die Mannschaften der achten Klassen.

Die Schüler:innen der gegebenen Jahrgängen hatten an dem Tag unterrichtsfrei und durften bei dem Turnier zuschauen und die gewählten Mitspieler*innen mitspielen. Lange Rede kurzer Sinn: Frau Januseviciene (die Sport- und Schwimmlehrerin) hatte vorgeschlagen, mal wieder ein (Street-)Basketballturnier zu veranstalten. Es hatte den beiden Jahrgängen gefallen, dass sie KEINEN ursprünglichen Unterricht hatten. Nicht viele Schüler:innen haben zugeguckt, die meisten haben irgendwo gesessen und geschnackt. Die Lehrer:innen hatten zuvor dazu aufgerufen, die Klassenteams anzufeuern. Rund um das Streetballfeld gibt es aber auch keinen Publikumsraum, sondern nur Fußwege. Anders als beim letzten Turnier gab es diesmal keine Snacks in der Mensa, da hatten sich viele Schüler*innen vorher drauf gefreut.

Die Gewinner waren von der 8. die Jungen der 8a und die Mädchen der 8b. Von Jahrgang 7 die 7a von den Jungen, und Wiedermals 7a von den Mädchen Im Großen und Ganzen haben sich alle gefreut, ein Turnier zu veranstalten, aber natürlich sah das jeder anders.

| Text: Maxim Krecker, Thomas Marlkovic |
| Bild: Frau Gründler |