Weihnachtsmarkt und Werder-Spiel

Am 19. Dezember 2018 fuhren die Klassen 8a und 9c mit dem Zug nach Bremen, um sich dort ein Fußballbundesligaspiel zwischen SV Werder Bremen und Hoffenheim im Weserstadion anzuschauen, das mit einem 1:1 ausging.

Am Nachmittag war die Klasse 8a aber noch zuerst beim Weihnachtsmarkt und die Klasse 9c war im Überseemuseum. Danach gingen die Klassen am Abend zum Weserstadion, um sich dort das Spiel zwischen Hoffenheim und Werder Bremen anzusehen. Zuerst bekamen die Schüler ein Ticket, um überhaupt ins Stadion eintreten zu können. Dort kauften sie sich noch Essen und Trinken, danach rannten sie sofort in die Arena, wo das Fußballspiel stattfand. Insgesamt gab es über 40.000 Zuschauer im Weserstadion. In der ersten Halbzeit passierte viel: Hoffenheim hatte mehr Ballbesitz als Werder, Hoffenheim erzielte ein Tor und eine gelbe Karte. Werder hatte viele Tortreffer verpasst, aber in der zweiten Halbzeit fiel doch noch ein Tor für Werder Bremen, denn sie gingen viel engagierter nach der Pause in das Spiel. Damit stand es nun 1:1. In der Nachspielzeit setzte Werder Hoffenheim noch mit einem letzten Ansturm unter Druck, aber sie haben letztendlich versagt. Mit einem 1:1 endete dann das Spiel zwischen den zwei Fußballvereinen. Alle Zuschauer von Werder Bremen gingen verärgert nach Hause, denn sie wussten, dass auch mehr möglich gewesen wäre.

| Text: Marc Ulbricht, Kl. 8a |
| Bild: Maximilian Markiefka, Kl. 8a |