Karneval in der Schule

Am Rosenmontag feierten zwei Jahrgänge Karneval. Den Anfang machten die Sechstklässler. Sie spielten „Zombieball“ in der Sporthalle, chillten in der Cafeteria und prämierten die besten Kostüme. Die Organisation übernahmen die Klassensprecherinnen, unterstützt von Herrn Roblick, Frau Schäfer, Herrn Hinrichs und Herrn Lange.

Die siebten Klassen trafen sich im 2. und 3. Unterrichtsblock. Es gab einige Verkleidungen: vom Feuerwehrmann bis zum aufblasbaren Dinosaurier. Einige nutzten den Tag, um einmal ganz anders auszusehen. Aber nicht alle Personen wollten sich verkleiden.

Zusätzlich zum freiwilligen Verkleiden konnten die Schüler*innen verschiedene Programmangebote besuchen: Sie konnten einmal den Geschicklichkeitsparcours im Raum 2.001 mitmachen oder bei dem Völkerballturnier in der Sporthalle OBS1 mitspielen. Danach konnten sie sich einen Coupon ausfüllen lassen. Für den gab es einen Drink (Capri- Sonne) und einen Snack (Krapfen, Amerikaner).

Zudem konnte man in der Mensa permanent sitzen und Pop-Musik zuhören. Das Karnevalsfest hatte Frau Stamm (Koordinatorin Jahrgänge 7/8) mit den Klassenlehrer:innen organisiert.

| Text: Thomas Marlkovic, Kl. 7b |