Weihnachtsmarkt erstmals auch auf dem Schulhof

Donnerstag, den 1. Dezember, um 15 Uhr startete der Weihnachtsmarkt an der OBS 1.  Schüler*innen verkauften viele verschiedene Produkte, zum Beispiel Kekse, Popcorn, Zuckerwatte und Schokolade. Auch verschiedene Spiele wurden gespielt: Keks-Pong, Bobby-Car-Rennen, Basketball werfen, Fußballtor treffen. Da der Weihnachtsmarkt letztes Jahr ausgefallen ist, war dieses Jahr besonders viel los.

Um 15.30 Uhr fing die Schulband von Herrn Lenzschau an, Musik wie Merry Christmas zu spielen. Auf der Bühne standen auch verschiedene Musikklassen und Wahlpflichtkurse. Dieses Jahr fand der Weihnachtsmarkt nicht nur im Schulgebäude statt, sondern auch draußen. Auf dem Schulhof hatten die Klassen Pavillons aufgebaut, unter denen die Stände eingerichtet waren.

Das eingenommene Geld wird aufgeteilt: 50 Prozent bekommen jeweils die Klassen für ihre Klassenkassen und die andere Hälfte bekommt der Förderverein der Oberschule 1 Nordenham.

| Text: Levin Malden, Kl. 10a |

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert