Müller1900 – Tag 6: Die Rallye und Kritik am Museum

Am Montag, dem 12. November 2018, sind wir aufs Neue zur Mühle gefahren. Unser Kurs wurde in drei Gruppen aufgeteilt: Wir haben mit Herrn Greim eine Rallye gemacht, die durch alle Gebäude des Mühlenmuseums führte. Aber wir haben uns mit ihm auch die Dauerausstellung angeguckt. Wir Schüler konnten offen sagen, was uns dort gefällt und was uns nicht gefällt. Das soll dazu führen, dass die Ausstellung nach einer Überarbeitung besser wird. Ganz wichtig: Wir brauchen Sitzplätze!

Was die anderen Gruppen gemacht haben, gibt es die nächsten Wochen hier zu lesen, denn dann tauschen wir die Aufgaben. Dabei gab es nur heute eine Spezialgruppe: Die hatte die Aufgabe, das im September angelegte Feld fertigzustellen. Insbesondere wurde noch Getreide eingesät.

Im Obergeschoss des Mühlenmuseums werden Besucher informiert über die Mühlengeschichte im Landkreis Wesermarsch.

 

| Text: Rico Strietzel, Kl. 8c |