Die Kunsteisbahn auf dem Marktplatz – auch bekannt als „Nordenham on Ice“ – kehrt zurück. Sie ist nur für eine bestimmte Zeit benutzbar – zum Glück gibt es aberhallo.news um dir ein paar Informationen mitzuteilen.

Auf dem Markplatz wird die Eislaufhalle vom 27.11.23 bis zum 29.12.23 aufgebaut sein. Der Eintrittspreis beträgt 3 Euro, die Leihgebühr für Schlittschuhe ebenfalls 3 Euro. Immer in der Woche ist die Eisbahn nachmittags von 15 bis 19 Uhr bereit, dich über das glatte Eis gleiten zu lassen. Doch was ist, wenn man mitten in der Woche arbeiten muss oder wichtige Termine hat? Keine Sorge, sie haben auch am Wochenende von 13 bis 19 Uhr geöffnet.

Was man ebenfalls beachten sollte, ist, dass es empfohlen wird, sich Handschuhe und ein warmes Getränk einzustecken, weil die Eislaufbahn sehr kalt sein wird und man möchte das Risiko von schlimmen Verletzungen etwas verringern. Um auf Fragen persönlich Antworten zubekommen, hat die Stadt Nordenham ein Eisbahn-Info-Telefon eingerichtet: 0176-55265726

Text: Amelie Lisner, Kl. 7c

Öffnungszeiten:

in der Woche immer nachmittags von 15-19 Uhr

am Wochenende 13 bis 19 Uhr

Kosten:

Eislauf pro Tag kostet: 3 Euro

Leihgebühr für Schlittschuhe: 3 Euro

Weitere Informationen:

Wo? = Auf dem Marktplatz Nordenham

Wie lange findet es statt? = vom 27.11.23 bis zum 29.12.23