Desinfizieren zwischen den Stunden?

Schüler*innen stellten der Redakton die Frage, ob die Tische und Stühle zwischen den Stunden nicht desinfiziert werden sollen. Dazu kam, dass einigen Schüler*innen aufgefallen ist, dass die Musikgeräte und die Mäuse und Tastaturen der Computer doch auch desinfiziert werden sollten.

aberhallo.news befragte dazu den Sicherheitsbeauftragten der Schule, Herrn Roblick. Er verweist auf den Rahmenhygieneplan des Landes Niedersachsen: Das Desinfizieren zwischen den Stunden ist nicht vorgesehen. Hier schreibt der Rahmenhygieneplan lediglich eine Reinigung pro Tag vor. Für Musikgeräte, Tastaturen und Mäuse sieht das anders aus. Hier muss eine Reinigung nach Benutzung stattfinden. Verantwortlich dafür sind nach Angaben von Herrn Roblick die Lehrkräfte.

| Text: Max Carstens, Kl. 10a |

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.