Zauberhafte Ballnacht
Der Schulball der Oberschule 1 Nordenham gehört zu den gesellschaftlichen Höhepunkten in der Nordenhamer Stadthalle „Friedeburg“. Eltern und Schüler hatten im Vorfeld die Dekoration gebastelt, um den Saal für die „zauberhafte Ballnacht“ vorzubereiten.
Harry Potter hätte es nicht anders erleben können: Schwebende Kerzen an der Decke, auf jedem Tisch ein goldener „Schnatz“. Die Hausbanner der vier Häuser von Hogwarts hingen an den Fenstersäulen. Alles war festlich vorbereitet, damit die Abschlussschüler den Schulball 2018 eröffnen konnten. „Zauberhafte Ballnacht“ lautete das Motto, und das Dekoteam hatte sich einiges einfallen lassen.
Die Tanzschule Hoffmann hatte nach dem Einzug der Absolventen die passende Tanzmusik parat: Die Schüler tanzten in formvollendeter Formation zum Walzer aus „Harry Potter und der Feuerkelch“. Das freute nicht nur die vier „Hauslehrer“ (Klassenlehrer): Herr Lange, Herr Korb, Frau Locker-Wolf und Herr Kreikebohm. Auch die fast 600 Ballgäste applaudierten kräftig für die gelungene Leistung. Auch die zwei weiteren Ehrentänze absolvierten die ehemaligen Zehntklässler hervorragend, bevor die Tanzfläche für alle Ballbesucher freigegeben wurde.
Das Ballprogramm bestritten im Wesentlichen ebenfalls die Zehntklässler. Sie zeigten Showtänze, die sie in den letzten Schultagen nach den Abschlussprüfungen in der Klassengemeinschaft entwickelt hatten. Ebenfalls zum Showprogramm gehörten Darbietungen der HipHop AG von Frau Deutsch, von einer Tanzgruppe des Sportverein Nordenham und von der Tanzschule Hoffmann.
Die Musik des Abends kam von der Nordenhamer Band „Prime Time“. Es war ein gelungener Schulball, der zum 30. Mal gefeiert wurde.
| Bilder: Malte Hollmann, Kl. 9a |