Tag 4:

Nach den Herbstferien und den „Werkstatttagen“ geht es weiter: Heute lernten wir eine neue ehrenamtliche Mitarbeiterin der Mühle kennen: Frau Francksen. Frau Francksen wird das Projekt „Müllerpraktikum 1900“ begleiten.

An diesem Tag blieben wir in der Schule. Mit Frau Francksen wiederholten wir den Aufbau und die Funktionsweise der Mühle. An einer zweiten Station hat eine Gruppe mit Herrn Greim eine Selbsteinschätzung der eigenen Arbeitsleistung gemacht. Dazu konnten die Schüler eine Vorlage Praktikumszeugnisses selbst ausfüllen. Und die letzte Gruppe hat mit Herrn Lange Feedbacks zu den ersten Arbeitstagen eingesammelt. Dazu stellte Herr Lange die Methode „Feedbackhand“ vor: Dort musste man ausfüllen, was einem gefallen hat, was schön war und was schlecht war. Als jeder die drei Gruppen durch hatte, war die Stunde auch schon zu Ende.

| Text: Rico Strietzel, Kl. 8c |