Schulpullover: Logos gesucht!
Die beiden FSJler – Sinem und Marc – planen in diesem Schuljahr eine neue Kollektion…
Am 8. August machten die 5. Klassen ein Sport- und Spielefest am Strand. Am Anfang sind die Klassen mit ihren Lehrkräften und Schulbegleitern zum Nordenhamer Strand gelaufen. Die Sportlehrerin Frau Januseviciene hatte dort schon die Spielfelder aufgebaut. Unterstützt wurde sie von Schüler*innen der 8c. Mit dabei waren auch die Schulsozialarbeiter Frau Pfeifer und Herr Janßen.
Am Strand haben wir uns aufgewärmt. Dafür hat man ein Rechteck mit Hütchen gebaut. Ein Schüler hat dann gewürfelt und alle mussten je nach Zahl in einer besonderen Art und Weise um das Feld herumlaufen.
Nach dem Aufwärmen mussten wir mit einem kleinen Plastikbecher das Wasser aus einem großen Eimer in einen kleinen Eimer befördern. Das war anstrengend! Am Ende gewann die Klasse 5a diese Wasserstaffel.
Danach musste man mit der ganzen Klasse die höchste Sandburg bauen. Da hat auch die 5a gewonnen. Auch das war anstrengend. Nach einer langen Pause spielte die 5a gegen die 5b Fußball. Das Spiel endete mit 1:0 für die 5a. Das Spiel der Mädchen endete 1:1. Das Gegentor bekam die 5a während eines Spielerwechsels.
„Wir haben uns die Beine kaputt gemacht, aber alles gewonnen,“ sagte Felix Logemann aus der 5a nach dem Spieletag. Dann ging es zurück zur Schule.
Text: Schüler*innen der Klasse 5a