Zu Beginn des Schuljahres gab es zwei Sitzungen des Schülerrates. Dort treffen sich alle Klassensprecher*innen. Sie haben beschlossen, dass die Schülervertretung (SV) sich ab diesem Schuljahr anders zusammensetzt: Bisher hatte der Schülerrat sechs Jahrgangssprecher*innen gewählt. Jetzt konnten sich alle Schüler*innen um einen Sitz in der Schülervertretung bewerben. Schriftlich und geheim wählte der Schülerrat jetzt die neue Schülervertretung.

Die Wahl der Schülersprecher*innen hat dieses Jahr am 10. Oktober stattgefunden. Alle Klassen, außer die 9e, haben mitgemacht. Als Schülersprecher für die Jahrgänge 5 bis 7 wurde Luis von Pickardt gewählt. Seine Stellvertreterin ist Mara Kramer.                                               

In den Jahrgängen 8 bis 10 wurde Milica Nikolic die Schülersprecherin. Als ihr Stellvertreter wurde Jason Tannert gewählt.

Die gewählten Mitglieder der Schülervertretung sind die Schüler*innen Felicia Günther, Luis von Pickardt, Asil Othman, Tom Albers, Rieke Dirks, Jason-Jakob Bobek, Melina Stromitzky, Milena Menke, Marim Betul Abuhamra, Jamie-Lee Kordes, Jamira Reins und Levin Bliefernich.

Wenn eine Person nicht mehr auftaucht oder die Schule wechselt, kommen diese Personen nach Reinfolge als Nachrücker in die Schülervertretung: Sonya Ioana Muntean, Melina Waldeck, Lea Schuster, Ioana Sezl, MayIeen Radtke, Fynn Eden, Tamina Guiney, Ilona Büsing und Asinat Rasol.

| Text: Paul Wojtke, Kl. 7a, und Jeremy Baxter, Kl. 8c |