Drei gegen drei im Sonnenschein

Am 23. Mai spielten die Mannschaften der Klassen 5 bis 9 ein Streetballturnier auf dem Streetballfeld der Oberschule 1. Für die Organisation waren Inga Januseviciene, Birgit Gründler und Ferdinand Roblick zuständig. Die Lehrer*innen kümmerten sich unter anderem darum, dass Personal wie beispielsweise Schiedsrichter, Sanitäter und Eltern, die sich um Verpflegung kümmerten, bereitstanden.

Die Schüler*innen der Jahrgängen 5 bis 9 maßen sich in einem zehnminütigen Streetballspiel. Nach dem Spiel konnten sich die Spieler*innen in der Mensa Obst, Wasser und Apfelschorle holen. Insgesamt kam das Turnier sehr gut bei den Schüler*innen an. Es wurde mit drei Spieler*innen, davon zwei Jungs und ein Mädchen, gespielt. Ballführende Mannschaften konnten ihre Spieler*innen auch auswechseln.

Klassen feuern ihre Mannschaften an

Mitschüler*innen sowie Lehrer*innen bekamen die Möglichkeit, das Streetballturnier live mitzuerleben und ihre Favoriten anzufeuern. Das Schiedsrichter Team bestand aus den Zehntklässlern Tobias Patzelt, Thilo Hilker, Duncan Weber, Huy Karakaya und der FSJlerin Hannah Lorenz. Das Wetter spielte besonders gut mit, dies bestätigte auch Hannah Lorenz, die sich bereits nach kurzer Zeit einen Sonnenbrand einfing.

Die Klassen eines Jahrgangs spielten jeweils gegeneinander. Bestes Team im Jahrgang 5 war die Klasse 5c von Frau Schäfer, in Jahrgang 6 gewann das Team der 6d von Herrn Richter. Herr Roblicks Klasse 7b gewann den Wettbewerb in ihrem Jahrgang. In der Klassenstufe 8 gewann die Klasse 8c von Herrn Drebing das Turnier knapp gegen die 8d von Herr Lange. Und im Jahrgang 9 siegte die Klasse 9b von Herrn Erstling.

| Text und Bilder: Leon Kramer, Kl. 9c |

Je zwei Mannschaften spielten auf einen Korb.
Schon die jüngsten der OBS 1 gingen ins Turnier.
Schwarze und weiße Shirts kennzeichneten die Mannschaften.
Herr Roblick verteilt die Urkunden.
FSJlerin unterm Schirm: Hanna Lorenz