Test für alle!

Nach den Weihnachtsferien gibt es eine „Testwoche“, aber nicht alle Schüler*innen sind verpflichtet, sich zu testen. Das führte in dieser Woche zu einer Explosion der Infektionen.

Kommentar:

Nach den Ferien gibt es eine Regelung, dass man sich eine Woche lang jeden Tag testen muss. Dies gilt aber nur für Ungeimpfte. Die Schule empfiehlt zwar, dass alle sich testen lassen, aber meiner Meinung nach ist das zu wenig.

Momentan geht auch Corona durch unseren Jahrgang. Wir haben Mitschüler*innen, bei denen z.B. die Eltern infiziert sind und deren Kinder trotzdem weiterhin zur Schule dürfen, weil sie geimpft sind. Ich finde, dass ist ein ziemliches Risiko allen Schüler*innen und Lehrkräften gegenüber.

Viele Mitschüler, mit denen ich gesprochen habe, sind der Meinung, dass stärkere Maßnahmen zum Schutz aller getroffen werden sollten.

| Text: Ida Buchholz, Kl. 10d |
| Bild: Archiv |

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.