Neue Schulfenster

Die Schule hat im Gebäude 2 neue Fenster bekommen. Die ganze Südfront wurde ausgetauscht, auch die Flurfenster Richtung Norden sind neu eingebaut worden.

Das Gerüst zum Wechseln der Fenster wurde schon vor den Sommerferien aufgebaut, in den Ferien wurden dann auch die Fenster ausgewechselt. Jetzt wird das Gerüst wieder abgebaut. In den Herbstferien sollen „Schönheitsreparaturen“ in den Klassenräumen gemacht werden. Einige Fensterbänke müssen zum Beispiel noch sauber eingeputzt werden.

Die Reparatur war nötig, da viele Fenster sich nicht mehr öffnen (oder schließen!) lassen konnten, teilweise zugeschraubt waren oder sich in den Klassenräumen Schimmel gebildet hatte.

| Text: Tjork Netzker, Kl. 9d |

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.