Celina Böhland ist die neue Referendarin der OBS 1 Nordenham. Sie wohnt in Oldenburg, kommt aber gebürtig aus Schierbrok, das ist in der Nähe von Delmenhorst und Ganderkesee. In ihrer Freizeit geht sie gerne zum Sport und fährt gerne Gravelbike (ein Rennrad). Zudem geht sie gerne mit den Hunden ihrer Eltern spazieren.

Während ihres Studiums hat sie nebenbei als Nachhilfelehrerin in Delmenhorst gearbeitet. Zum Ende ihres Masterstudiums war sie zusätzlich auch noch bei Noweda in der Kommissionierung tätig. Frau Böhland machte ihren Bachelor in Vechta und ihren Master in Oldenburg. Eine Lehrerin des Beruflichen Gymnasiums prägte sie sehr und führte zu dem Wunsch, Lehrerin zu werden. Zudem arbeitet sie gerne mit Kindern und Schüler*innen zusammen.

Unterwegs mit Rennrad und Hund

Sie findet es schön, den Schüler*innen etwas beizubringen. Frau Böhland findet es wichtig, dass die Lehrer*innen nicht nur als Lehrer*innen funktionieren, sondern auch die Interessen der Schüler*innen beachten und wertschätzen. Sie findet es schön, Schüler*innen etwas beizubringen und zu sehen, wie sich die Persönlichkeiten entwickeln. Frau Böhland unterrichtet Mathe und Biologie. Als Highlight plant sie Exkursionen mit ihren Kursen.

| Text: Levin Malden, Kl. 10a |