IdeenEXPO lädt Technikfreaks und Mathemuffel ein

Im Juni findet in Hannover die IdeenEXPO statt. In der „Mitmachausstellung“ werden junge Menschen für Technik, Naturwissenschaften und Mathematik begeistert. „Ich fand meinen Physiklehrer immer doof“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende der IdeenEXPO Dr. Volker Schmidt. Warum nicht nur die Technikfreaks unter den Schülern, sondern auch Chemiemuffel und Mathematikmüde unbedingt nach Hannover kommen sollten, erklärten Schmidt und seine Mitstreiter am 14. März in Hannover auf einer Pressekonferenz. Mit dabei war auch Ministerpräsident Stephan Weil, der für Europas größte Wissenveranstaltung warb.

Malte und Kain waren für aberhallo.news vor Ort. Nächste Woche gibt es hier den Bericht. Schon jetzt könnt ihr euch über die IdeenEXPO informieren auf der Homepage:

www.ideenexpo.de

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.