Zu Besuch beim ehemaligen Tonstudio von Mike Leckebusch

Am 17. Oktober fuhren die 10a und 10b zusammen mit Herrn Koch und Herrn Lenzschau nach Garlstedt und besuchten das ehemaloge Tonstudio von Mike Leckebusch, in dem schon Michael Jackson, ACDC, ABBA und viele weitere Stars und Bands der Vergangenheit ihre Songs aufnahmen. Dort angekommen, empfing der Besitzer die Schülergruppe und führte sie durch das unterirdische Studio. Er zeigte ihnen die Goldenen- und Platin-Schallplatten der verschiedenen Stars, die verschiedenen Aufnahmeräume, die Maske und einen nachbauten Irisch-Pub.

Außerdem waren so gut wie überall alle möglichen Instrumente. Die Klassen sind natürlich nicht nur zum Gucken gekommen, sondern wollten ein Cover von „Geiles Leben“ von der bekannten deutschen Band Glasperlenspiel aufnehmen. Die 10a fing als erstes an: Es gab fünf Sänger, fünf Sängerinnen, zwei Keyboarder, zwei Gitarristen und einen Schlagzeuger. Aufgenommen wurde dies aber nicht live, sondern jede Gruppierung nahm in einem einzelnen Raum ihren Part auf und am Ende wurde dies dann zusammengeschnitten mithilfe verschiedener Programme und Boards.

Danach war die 10b an der Reihe, während parallel die 10a eine Choreografie für das Musikvideo einübte, sich verkleidete und schminkte. Als auch die Klasse 10b den Song aufnahm, machte sich die 10a bereit für das Musikvideo, welches mit professionellen Kameras aufgenommen wurde. Danach räumten alle noch ein bisschen auf und fuhren mit dem Bus wieder nach Hause. Bis der Videoclip fertig produziert ist, wird es noch eine Weile dauern, aber die Zehntklässler hoffen, am Ende des Schuljahres eine Aufnahme mitnehmen zu können.

| Text: Kain Nienaber, Kl. 10a |

| Text: Malte Hollmann Kl. 10a|

| Bilder: Klasse 10a|