Am 18. Februar 2017  fuhr die Redaktion der ABER  HALLO in den Erlebniszoo Hannover. Anlass war die Juniorenpressepreis-Verleihung mit dem Ministerpräsident Stephan Weil. Weil leider nur sieben Redakteure der Printredaktion mit in den „Prunksaal des Maharadschas“ kommen konnten, gingen die anderen Schüler mit Herrn Lange durch den Zoo.

Vor dem Streichelgehege der Ziegen gab es einen Automaten mit Tierfutter, welches Besucher für einen Euro kaufen konnten. Da Herr Lange so nett war, kaufte er einer Gruppe eine Packung Tierfutter, womit die Jungredakteure dann wagemutig ins Gehege stürmten. Kurz nachdem wir im Gehege waren, kamen die Ziegen auf die Gruppe zu, da sie bereits das Futter in den Händen sahen. Nach kläglichen Versuchen, ein „Selfie“ mit den Ziegen zu machen, bedrängten die Ziegen die Nachwuchsjournalisten dermaßen, dass sie sogar auf die guten Sportschuhe traten! Angesichts dieser tierischen Übermacht traten einzelne dann schnell den Rückweg an, andere ließen sich nicht abschrecken und machten ihre Aufnahmen für die privaten Instragram-Accounts und SnapChat-Geschichten.

Eigentlich können Besucher des Erlebniszoos auch eine Bootstour machen, auf der man an mehreren Gehegen vorbei fahren würde, aber leider war wegen der Wintermonate in den Flüssen kein Wasser.

| Text: Jonas Fink, Kl. 8a |

ziege(1)Bild: Kain-Eike Nienaber, kl. 8a

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert