Verleihung der Sportabzeichen

Schüler der Oberschule 1 Nordenham bekamen am Freitagmorgen das Sportabzeichen überreicht. Im vergangenen Sommer hatten sie im Rahmen eines Sporttages die erforderlichen Disziplinen erfüllt. Denis Mujkanovic, der den Fachbereich Sport an der Oberschule 1 leitet, und Hendrik Voß, ehemaliger Sportabzeichenobmann des Kreissportbundes Wesermarsch, überreichten den Schülern die Urkunden und die Abzeichen.

„Ihr habt bewiesen, dass ihr im letzten Jahr gute und auch hervorragende sportliche Leistungen erbracht habt“, lobte Mujkanovic die Schüler. Denen, die noch nicht die Leistungen des Sportabzeichens erfüllen konnten, machte Mujkanovic Mut, nicht aufzugeben: „Es ist im Leben unerlässlich, nicht andere zu besiegen, sondern immer sein Bestes zu geben  und das in allen Lebenslagen.“

Einige Schüler bekamen das Abzeichen nicht in der Schule, sondern in ihrem privaten Sportverein, wenn sie dort ebenfalls an der Abnahme der Sportabzeichenbedingungen teilgenommen haben. Eine zweifache Auszeichnung sei nicht möglich, erklärte Hendrik Voß.

Foto: Herr Lange

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.