„Jeder Jahrgang hält sich in dem ihm vorgegebenen Bereich auf.“ So lautet der erste Satz für die neuen Regeln, wie wir Schüler*innen uns in der Pause zu verhalten haben. Die Schulleitung hat die Regeln kurz zusammengefasst, denn aufgrund der Corona-Regelungen gab es zuletzt viel durcheinander.

Weiterhin gilt, dass jede Kohorte einen eigenen Pausenbereich hat und die Schüler*innen sich nicht mischen dürfen.

Das bedeutet, dass keine Spaziergänge über den Schulhof erlaubt sind. Zum Brötchenkaufen geht es jetzt nur noch alleine, egal ob in die Cafeteria oder zum Kiosk. Das Essen und Trinken im Gebäude ist durch eine dauerhafte Maskenpflicht ebenfalls verboten, die Gebäude sind nicht als Aufenthaltsbereiche gedacht, nur das Erdgeschoss im B-Gebäude, ist von dieser Regel ausgenommen.

| Text: Tjork Netzker, 10d |