Müller1900: Die Ausstellung

Ab dem 1. April beginnt die neue Saison im Museum Moorseer Mühle. Dazu bereitet das Museumsteam um Jan Christoph Greim eine Sonderausstellung vor dem Titel „Vom Handwerk zum Sprachgebrauch“. Dabei geht es um die Herkunft von Sprichwörtern.

Auch im Müllerhaus wird die Ausstellung erweitert. Dort stellen wir vom BO-Kurs Schaukästen aus. Darin zeigen wir Objekte, die wir mit Mühle verbinden. Wir können uns selbst aussuchen, was wir in die Schaukästen hineinlegen. Voraussetzung ist aber, dass der Gegenstand im Schaukasten etwas mit der Mühle zu tun hat. Wir sollten uns aus unserem persönlichen Alltag inspirieren lassen. Dazu lassen wir extra ein Ausstellungsprospekt mit unseren Gegenständen anfertigen.

| Text: Rico Strietzel, Kl. 8c |

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.